Die Persönlichkeit - mein Lebenslauf in Worten


Die Summe meiner Einzelerfahrungen und Qualifikationen ergeben mein Ganzes. Dieses vielfältige Spektrum biete ich Ihnen an, wenn Sie bei mir im Mittelpunkt stehen und ich Sie begleite.
Mein Ansatz beinhaltet meine Kombination von Herzenswärme und intellektuellem Wissen.

Die Einbettung in meiner Großfamilie in Villach, die Geburt meiner beiden Kinder und die Aufgabe als Mutter bilden das stabile Fundament meines Seins.

Als maturierte Hochbautechnikerin lernte ich, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Diese prozess- und projektorientierte Ausbildung vereinte ich im beruflichen Kontext von Architektur, der Baubranche und dem Immobiliengewerbe mit meinen Fähigkeiten wie Klarheit, Übersicht und Struktur.

Meine Karriere als Leiterin eines international tätigen Immobilienkonzernes in jungen Jahren erforderte Mut, Selbstvertrauen und Flexibilität. Meine Motivationsfähigkeit und meine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise bilden einen Baustein des Erfolgs.

Das Interesse am Menschen ist der Motor meiner Neugier, die es mir ermöglichte, einige Jahre im Ausland (Dubai und Kairo) zu verbringen. Die Integration des Neuen führte mich zu ersten journalistischen Erfahrungen, die ich im internationalen Umfeld umsetzen konnte.

Diese Eindrücke mit professionellem Wissen zu untermauern, sah ich als Selbstverständlichkeit und so bewegten mich nach meiner Rückkehr diese interkulturellen und sozialpolitischen Themen zum Studium der Kultur- und Sozialanthropologie an der Uni Wien.

Die Teilnahme an einem EU-Forschungsprojekt führte mich geographisch zurück zu meinem Ursprungsberuf als Bauleiterin.

Diese Erfahrungen führten mich schlussendlich zur Ausbildung zum Diplom Resonanz®–Coach, nlp-Resonanz®-Practitioner, zur Diplom Lebens- und Sozialberaterin (Existenzanalayse und Logotherapie) und zur Supervisorin. Damit verbunden sind die praktische Bereiche der Personvermittlung und – beratung, die SeniorInnenbetreuung, das Training, Seminare und das Einzelcoaching, womit sich der Kreis schließt.